2014
In der Jahreshauptversammlung stellt der 1. Vorsitzende Ralf Scheibner fest, dass die Mitgliederzahlen zwar konstant sind, das Engagement der Eltern ihre Kinder zum Reitsport hinzuführen aber leider fehlt. „Trotz der vielen Unwegsamkeiten versucht man Nachwuchs und neue Mitglieder zu gewinnen, um das Vereinsleben zu erhalten.“, so Scheibner.
Aktuell werden die zwei Vereinspferde „Fabeus“ und „Helena“ sowohl für Voltigier- als auch für Reitunterricht eingesetzt.
Ende März tritt Herr Scheibner unerwartet von seinem Posten als 1. Vorsitzender zurück. Die Vereinsgeschäfte werden daher bis zur nächsten JHV ohne 1. Vorsitzenden weitergeführt, da in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Mai kein Nachfolger gefunden werden kann.
Das Vereinspferd „Helena“ muss aus dem Schulbetrieb genommen werden, da bei ihr eine langwierige Hufverletzung diagnostiziert wird.
Beim Tag des Pferdes im Oktober begeistert vor allem die Kür der Voltigierkinder das Publikum.
Die Reithalle bekommt neuen Sand.
Die Nikolausfeier muss leider wegen zu weniger Anmeldungen abgesagt werden, aber eine Weihnachtsfeier der Mitglieder mit reichhaltigem Buffet findet dennoch statt.
Im Jahr 2014 feiern einige Mitglieder runde Geburtstage, darunter Adam Trier, Jürgen Philippi, Hartmut Trier, Heinrich Hedrich, Dieter Susemichel und Petra Loos.
Erfolgreich beenden die Schlitzer Turnierreiter die Saison: Insgesamt können 88 Platzierungen für den Verein geholt werden, Ferris Becker wird Kreismeister der Dressur LK6 mit Lisa Lou und die Dressurreiter Sina Einhoff, Cathrin Einhoff und Ferris Becker werden Kreismeister in der Mannschaftsdressur.