2011
Im März.2011 wird ein Hundeturnier in der Reithalle ausgetragen.
In der alljährlichen Jahreshauptversammlung erläutert der 1. Vorsitzende Ralf Scheibner, dass sich leider auf Bundeseben eine sinkende Tendenz von Mitgliederzahlen abzeichnet, was aber im Schlitzer Verein noch nicht der Fall ist. Umso wichtiger sei es den Verein mit Veranstaltungen und dem Reitturnier zu stärken. Gerade das Turnier ist für den Verein die größte Einnahmequelle. Scheibner appellierte auch an alle Mitglieder: „Ohne die Hilfe von euch- uns allen- ist ein Verein nicht tragbar. Ein Verein ist nicht als Dienstleister zu verstehen, sondern eine gemeinnützige Angelegenheit.“
Ein Frühjahrsritt mit Kutschertreffen, Reitern und Fahrrädern wird unternommen.
In diesem Jahr werden auch wieder Baumaßnahmen durchgeführt, um die Reitanlage zu pflegen. Ein Teil der Dachrinnen wird repariert, die Stalltür erneuert und 30 neue Stangen angeschafft.
Auch ist der Reitverein in diesem Jahr wieder aktiv am Trachtenfest durch die Burgenreiter Ralf Scheibner, Erwin Becker und Hermann Hauser vertreten.
Es wird eine neue Springstunde von Christiane Karnoll für die Springreiter des Vereins erstellt. Steffi Wierzgon tritt aus dem Verein und gibt ihr jahrelange Tätigkeit als Voltigierlehrerin auf.